Brandstiftung

Fr., 31.08.2018 - 01:35

In den Nachtsunden von Donnerstag auf Freitag wurde der Polizei und der Feuerwehr ein Fahrzeugbrand in Alt-Glasow gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zwei Transporter feststellen, die bereits in voller Ausdehnung brannten. Beide Fahrzeuge, ein Peugeot und ein Mercedes, standen auf einem öffentlich zugänglichen Supermarktparkplatz. Die Fahrzeuge gehören einem 33-jährigen und einem 53-jährigen Gewerbetreibenden. Die Wagen wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus.

Bei der Tatortarbeit stellten die Polizeibeamten daneben eine Sachbeschädigung an einem Getränkemarkt fest. Die Eingangstür des Geschäfts war großflächig mit Teer beschmiert worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen gibt sowie den Hintergründen und eventuellen Motiven der Brandstiftung dauern die Ermittlungen an. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 EUR.

Quelle:  City-Report.pnr24-online.de