Einbruch Doppelhaushälfte

Sa., 06.04.2019 - 00:00

Einbruch in Doppelhaushälfte

Der Hauseigentümer kam um kurz nach Mitternacht zurück und musste feststellen, dass jemand die Terrassentür aufgebrochen hatte. Im Innern fand er seine Habseligkeiten durchwühlt vor.

Blankenfelde

Ein 58-jähriger Besitzer einer Doppelhaushälfte, der am Samstag um kurz nach Mitternacht wieder in sein Haus am Ebereschenring in Blankenfelde zurückkehrte, fest, dass dort eingebrochen worden war.

Das Haus war durch Unbekannte aufgebrochen worden, die im Inneren alles durchwühlt hatten. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter durch das gewaltsame Aufhebeln der Terrassentür in das Haus und öffneten dort sämtliche Schränke.

Nach einem ersten Überblick wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort.

Von MAZonline

Quelle: MAZonline