Schießerei in Glasow

Di., 06.11.2018 - 19:50

Nach derzeitigen Informationen kam es gestern Abend in Blankenfelde-Mahlow, im Ortsteil Glasow, gegen 19:50 Uhr vor einem Imbiss zu einer Schussabgabe, die in die Richtung von drei Personen erfolgte. Eine Person aus dieser Gruppe, die sich vor dem Imbiss aufhielten, wurde getroffen und verletzt. Der 49-jährige Mann wurde von Rettungssanitätern erst versorgt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach derzeitigem Stand befindet sich der Mann jedoch nicht in Lebensgefahr.

Inwieweit eine vorangegangene verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor dem Imbiss mit der anschließenden Tat im Zusammenhang steht, wird derzeit von der Mordkommission überprüft, die gestern Abend bereits die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen hat.

Die genauen Hintergründe der Tat, ebenso wie die Motivlage, werden derzeit ebenfalls durch die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion West ermittelt.

Weiterhin kamen bereits gestern Abend Spezialisten der Kriminaltechnik zum Einsatz, um den Tatort nach vorliegendem Beweismaterial zu untersuchen. Die Tatortarbeit ebenso wie die Ermittlungen zu einem Tatverdächtigen dauern derzeit noch an.

Quelle: city-reportpnr24-online.de