Versuchter Motorraddiebstahl

Mi., 25.07.2018 - 02:50

Heute Nacht gegen 02:50 Uhr bemerkte eine aufmerksame Zeugin, dass sich zwei unbekannte Männer auf ihrem Grundstück aufhielten. Sie konnte weiterhin beobachten, dass diese versuchten ein Motorrad von ihrem Grundstück zu entwenden, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt auf das Grundstück verschafft hatten. Als die Zeugin sich bemerkbar machte, flüchteten die unbekannten Männer. Die Dame meldete diese Beobachtung sofort der Polizei, die sofort eine Nahbereichsfahndung durchführte und so auch einen Kleintransporter in der Nähe des Tatortes feststellten. Bei der Inaugenscheinnahme dieses Fahrzeuges konnte ein Motorrad der Marke BMW aufgefunden werden. Bei der Prüfung der Fahrzeugdaten stellte sich heraus, dass dieses kurz zuvor gestohlen wurde. Weitere Kollegen wendeten sich an den Halter, der überrascht bestätigen konnte, dass sein Motorrad nicht mehr da sei.

Der 26-jährige Fahrer des Transporters wurde vorläufig festgenommen. Die Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 26-Jährigen.

Quelle: City-Report.pnr24-online.de