Kind versucht in Auto zu zerren

Update 20.03.2017

Die Mutter hat uns noch ein paar Details zu dem Vorfall mitteilen können, die wir nach Absprache mit der Mutter hier veröffentlichen dürfen und euch auch nicht vorenthalten möchten. Diese Angaben wurden bei einem Gespräch mit der Polizei gemacht.

Der Vorfall fand nicht, wie ursprünglich angegeben Dietrich-Bonhöffer-Str. Ecke Pappelallee statt sondern im Mehlbeerenring.
Das Mädchen wurde von einem Mann am Handgelenk gepackt und sollte in das Auto gezerrt werden. Sie konnte sich aus eigener Kraft, durch zuschlagen mit der anderen Hand, befreien.
Zu dem Auto sind weitere Details bekannt geworden: es ist ein kleines Auto evtl. auch mit Streifen, bezüglich der Streifen war sich das Mädchen nicht mehr sicher
Zu dem Mann sind diese weiteren Details bekannt geworden: er trug eine Maske, welche Löcher für Augen und Mund hatte und auch oben am Kopf ein Loch. Aus diesem Loch schauten ein paar schwarze Haare raus. Die Größe des Mannes wurde mit ungefähr 1,70 M angegeben und er sprach gebrochenes Deutsch.

Liebe Nachbarn,

wie wir erfahren haben, wurde gestern ein 8jähriges Mädchen in den frühen Abendstunden (ca. 18.45) auf dem Nachhause Weg (Dietrich-Bonhöffer-Str.) von einem ausländisch wirkenden Mann aus einem roten Auto heraus angesprochen. Der Mann bot dem Mädchen an, sie nach Hause zu bringen. Als das Mädchen nicht freiwillig einsteigen wollte, versuchte der Mann sie ins Auto zu zerren.

Das Mädchen hat sich absolut richtig verhalten. Sie hat die Einladung einzusteigen nicht angenommen und ist dann mit ihrem Roller schnell nach Hause gefahren. Dort hat sie den Vorfall sofort ihrer Mutter erzählt. Dank dieser guten Reaktion ist der Vorfall gemeldet und zur Anzeige gebracht worden.

Nachdem wir verständigt wurden, sind wir mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz gewesen.

Bitte rufen Sie uns bei solchen Vorfällen zeitnah über unsere Notrufnummer: 0152 / 32 79 80 60 (24h besetzt) an und erstatten dann auch Anzeige bei der Polizei. Behörden und Polizei können nur tätig werden, wenn sie von solchen Vorfällen Kenntnis erhalten.

Unsere Bitte an Sie: Sensibilisieren und sprechen Sie mit Ihren Kindern und geben Sie ihnen Hinweise darauf, wie sie sich richtig verhalten.

Und wie immer, bitten wir Sie, diesen Beitrag zu teilen bzw. die Information insbesondere auch an Nachbarn und Gemeindemitglieder weiter zu leiten, die ggf. nicht über Facebook oder unsere Homepage die Informationen beziehen bzw. beziehen können.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit und/oder einer Mitgliedschaft haben, kontaktieren Sie uns entweder über Facebook, unsere Homepage: www.sige-b-m-ev.de oder per Mail an: info@sige-b-m-ev.de